Mein Konto

Zu Ihrer Sicherheit und zum Schutz Ihres Kontos vor Betrug werden Sie bei einer Bestellung unter . aufgefordert, sich anzumelden oder sich online zu registrieren Enterprise Africa.

Die Erstellung eines Kontos ist nicht obligatorisch. Aber es ist sehr zu empfehlen. In der Tat können Sie Ihren Verlauf finden, Ihre Adressen bearbeiten und Ihr Paket online schneller verfolgen. Sie werden auch über neue Produkte und besondere Ereignisse informiert.

Keine Sorge, dieser Vorgang ist extrem sicher und Sie müssen sich nur einmal registrieren. Danach sind es nur noch 3 Klicks, um online einzukaufen.

Befolgen Sie diese einfachen Schritte, um sich zu registrieren

Klicken Sie oben rechts auf dem Bildschirm auf Anmelden/Anmelden.

Geben Sie Ihre persönlichen Daten ein und erstellen Sie Ihr Passwort (wählen Sie ein Passwort, das Sie sich merken und immer sicher aufbewahren). Klicken Sie auf Mein Konto erstellen, und Sie sind fertig!

Absolut nicht. Wir haben niemals Zugriff auf diese Informationen. Ihre Daten sind absolut sicher.

Bestellungen

Auf die meisten unserer Produkte bieten wir hervorragende Rabatte. Kunden, die mehrere Artikel kaufen möchten oder unsere Produkte weiterverkaufen möchten, können uns gerne kontaktieren, um bessere Preise zu erhalten.

Sobald die Bestellung bearbeitet wurde, wird Ihnen eine Bestätigungs-E-Mail zugesandt. Dies ist in der Regel innerhalb von 24 Stunden der Fall. Bitte beachten Sie, dass dies in Ihrem Junk/Spam landen kann, wenn Sie noch nie online bei uns eingekauft haben.

Beim Kauf auf Enterprise Africa Sie erhalten eine E-Mail mit einer Tracking-Nummer. Verwenden Sie diese Tracking-Nummer, um Ihre Bestellung zu verfolgen. Sie können den Lieferstatus Ihrer Bestellung auch in Ihrem Online-Konto im Bereich Mein Konto einsehen.

Versand

Ja, wir versenden in alle Teile Afrikas. Es fallen Versandkosten an, die an der Kasse hinzugefügt werden. Wir bieten das ganze Jahr über Rabatte und Werbeaktionen, also bleiben Sie auf dem Laufenden, um exklusive Angebote zu erhalten.

Es hängt davon ab, wo Sie sind. Die Lieferdetails finden Sie in Ihrer Bestätigungs-E-Mail.

Allgemeine Lieferzeiten

Hauptzentren: 5 – 10 Werktage
Randgebiete: 10 – 15 Arbeitstage

Verlängerte Lieferzeiten

Bestimmte Artikel brauchen etwas länger, um zu Ihnen zu gelangen, die Lieferzeit solcher Artikel wird auf der Website angezeigt und Sie erhalten eine Sendungsverfolgungsnummer, um Ihr Paket zu verfolgen.

Wir benutzen alle wichtigen Transportunternehmen und lokale Kurier-Partner. Sie werden beim Auschecken aufgefordert, eine Versandmethode auszuwählen.

Produkt

Wir sind stets bemüht sicherzustellen, dass unsere Kunden unsere Produkte lieben, aber wenn Sie eine Bestellung zurücksenden müssen, helfen wir Ihnen gerne. Schreiben Sie uns einfach eine E-Mail und wir werden Sie durch den Prozess führen.

Standard-Garantie

Wenn Sie ein Produkt erhalten haben, das sich als defekt oder anderweitig von schlechter Qualität herausstellt (mit Ausnahme von Produkten mit direkter Garantie, die unten beschrieben werden), benachrichtigen Sie uns bitte so schnell wie möglich, nachdem Sie den Mangel oder die schlechte Qualität festgestellt haben, aber in jedes Ereignis innerhalb von 6 Monaten nach Lieferung/Abholung des Produkts.

Erweiterte Lieferantengarantie (auf der Produktseite festgelegt)

Ein Produkt kann eine Lieferantengarantie haben, die über die 6-monatige Standardgarantie hinausgeht. Sollte sich ein solches Produkt mehr als 6 Monate nach Lieferung/Abholung als defekt herausstellen (mit Ausnahme von Direktgarantieprodukten, die unten beschrieben werden), benachrichtigen Sie uns bitte so schnell wie möglich per E-Mail an support@enter-africa.com nach Kenntnis des Mangels.

Für Rücksendungen senden Sie bitte eine E-Mail support@enter-africa.com mit dem Betreff 'Rücksendungen' und geben Sie Ihre Bestellnummer, Ihren Namen und den Grund für die Rücksendung an. Wir werden uns mit Ihnen in Verbindung setzen, um das Rücksendeverfahren einzuleiten.

Wir möchten, dass Sie mit Ihrem Kauf zufrieden sind. Wenn Sie nicht vollständig zufrieden sind, können Sie das Produkt an uns zurücksenden und wir werden es gemäß den Allgemeinen Geschäftsbedingungen entweder reparieren/ersetzen oder Ihrem Konto gutschreiben.

Verkäufer

Wenn ein Kunde eine Bestellung aufgibt, erfolgt die Zahlung vollständig an Enterprise Africa. Wir überweisen dann das Geld an den Verkäufer und ziehen nur die im Voraus mit dem Verkäufer vereinbarte Provision ab.

Enterprise Africa verwendet eine Versandplattform, um die Sendungen zu buchen. Das System erstellt automatisch ein Versandetikett. Beim Dropshipping senden wir das Etikett zusammen mit der Versandrechnung zum Ausfüllen an den Verkäufer. Der Verkäufer muss beide Dokumente vorlegen, wenn das Logistikunternehmen Ihr Produkt abholt. Bei lokaler Lagerung werden das Versandetikett und die Rechnung an den lokalen Logistikpartner gesendet, der dann den Prozess durchführt.

Im Falle einer Rücksendung Enterprise Africa benachrichtigt den Verkäufer und koordiniert die Logistik für die Rücksendung. Im Fall von Dropshipping muss der Käufer das Versandetikett ausfüllen. Der Verkäufer hat die Möglichkeit der Nutzung Enterprise Africa's Rückgaberecht oder unter Verwendung des Rückgaberechts des eigenen Unternehmens. Wenn Sie die Rückgaberichtlinie Ihres Unternehmens nutzen möchten, benötigen wir die Richtlinie, wenn Sie Ihr Produkt auf unsere Verkaufsplattform hochladen.

Verkäufer, die ihre Produkte mit anbieten Enterprise Africa Sie haben die Wahl zwischen einer lokalen Lagerhaltung oder dem Versand von Ihrem Standort zum Kunden (Dropshipping). Beim lokalen Warehousing wird die Ware an den lokalen Warehousing-Partner in Afrika geschickt. Das Lager versendet die Ware dann direkt an den Käufer. Beim Dropshipping ist der Verkäufer dafür verantwortlich, die Ware nach Auftragserteilung direkt an den Käufer zu versenden. Unser Logistikprozess ist darauf ausgelegt, den kostengünstigsten Versand zu gewährleisten. Es wird daher nie versendet Enterprise Africa als Handelspartner.

In Südafrika werden Online-Transaktionen durch den Electronic Communications and Transactions Act reguliert. Für die Zwecke dieses Gesetzes wird das „Widerrufsrecht“ stattdessen als „Widerrufsfrist“ bezeichnet. Dies ermöglicht es einem Verbraucher, eine Transaktion ohne Angabe von Gründen innerhalb von 7 Tagen zu stornieren, ohne dass eine Strafe verhängt wird. Da das Gesetz jedoch nur für Verbraucher (B2C) gilt, wird dieser Schutz Unternehmen (B2B) nicht gewährt. Daher gibt es kein automatisches „Widerrufsrecht“, das für Online-Business-to-Business-Transaktionen in Südafrika gilt.
Ein möglicher Schutz wäre jedoch das einfache Vertragsrecht: Wenn eine Partei ihren Teil der Vereinbarung nicht ordnungsgemäß erfüllt, könnte eine wesentliche Vertragsverletzung geltend gemacht werden. Dies würde nur gelten, wenn eine Partei ihren Teil des Vertrages nicht ordnungsgemäß erfüllt hat, und nicht, weil eine Partei lediglich „ihre Meinung geändert“ hat, wie dies bei einem Widerrufsrecht der Fall ist.

Kundensupport

+27 11 476 1725

E-Mail senden

support@enter-africa.com

Account

For your security and to protect your account against fraud, you will be asked to LogIn or register online when you place an order at Enterprise Africa.

Creating an account is not mandatory. But it is highly recommended. Indeed, it will allow you to find your history, edit your addresses and track your parcel online faster. You will also be notified of new products and special events.

Don't worry, this process is extremely safe and secure and you only have to register once. Thereafter, it will only take 3 clicks to shop online.

Follow these easy steps to register

Click on Login/ Signup at the top right of the screen.

Fill in your personal details and create your password (select a password that you will remember and always keep it safe). Click on create my account, and you're done!

Absolutely not. We never have access to this information.  Your data is completely safe.

Orders

We offer excellent discounts on most of our products. Customers looking to buy multiple items or anyone looking to resell our products are welcome to contact us for better pricing.

Once the order has been processed a confirmation email will be sent to you. This is usually within 24 hours. Please note that this may go into your junk/spam if you have not shopped with us online before.

When you purchase on Enterprise Africa you'll receive an email with a tracking number. Use this tracking number to track your order. You can also view the delivery status of your order in your online account in the My Account section.

Shipping

Yes, we ship to all parts of Africa. Shipping costs will apply, and will be added at checkout. We run discounts and promotions all year, so stay tuned for exclusive deals.

It depends on where you are. Delivery details will be provided in your confirmation email.

General Delivery Lead Times

Main centers: 5 – 10 working days
Outlying areas: 10 – 15 working days

Extended Delivery Times

Certain items take a little bit longer to get to you, the shipping lead time of such items will be displayed on the website and you will be provided a tracking number to track your parcel.

We use all major carriers, and local courier partners. You’ll be asked to select a delivery method during checkout.

Product

We always aim for make sure our customers love our products, but if you do need to return an order, we’re happy to help. Just email us directly and we’ll take you through the process.

Standard Warranty

If you have received a product which turns out to be defective or otherwise of poor quality (save for direct warranty products which are discussed below), please notify us as soon as reasonably possible after you become aware of the defect or poor quality, but in any event within 6 months after delivery/collection of the product.

Extended Supplier Warranty (stipulated on the product page)

A product may have a supplier warranty that extends beyond the 6 month Standard Warranty. If such a product turns out to be defective more than 6 months after delivery/collection (save for direct warranty products which are discussed below), please notify us as soon as reasonably possible so by sending an email to support@enter-africa.com after you become aware of the defect.

For returns, please email support@enter-africa.com with the subject 'Returns' and include your order number, name, and the reason for the return. We will contact you to initiate the return procedure.

We want you to be happy with your purchase. If you are not completely satisfied, you can return the product to us and we will either repair/replace it or credit your account, subject to terms and conditions.

Sellers

When a customer places an order, the payment is made in full to Enterprise Africa. We then transfer the funds to the seller, subtracting only the commission agreed upon in advance with the seller.

Enterprise Africa uses a shipping platform to book the shipments. The system automatically creates a shipping label. In case of dropshipping, we send the label to the seller to fill in together with the shipping invoice. The seller will need to present both documents when the logistics company collects your product. In case of local warehousing, the shipping label and invoice will be sent to the local logistics partner who will then action the process.

In the event of a return Enterprise Africa will notify the seller as well as coordinate the logistics for the return. In case of dropshipping, the buyer will be required to complete the shipping label. The seller has the option of using Enterprise Africa's return policy or using their own company’s return policy. If you wish to use your company's return policy, we will require the policy when uploading your product to our sales platform.

Sellers listing their products with Enterprise Africa have the choice of using local warehousing or shipping from your location to the customer (dropshipping). In the case of local warehousing, the goods are being sent to the local warehousing partner in Africa. The warehouse then dispatches the goods directly to the buyer. In the case of dropshipping, the seller is responsible to send the goods directly to the buyer after an order has been placed. Our logistics process is designed to ensure the most cost-effective shipping. It is therefore never shipped to Enterprise Africa as a trading partner.

In South Africa, online transactions are regulated under the Electronic Communications and Transactions Act. For the purposes of this Act, the "right of withdrawal" is instead known as the "cooling off period". This allows a consumer to cancel a transaction without giving any reason within 7 days without incurring any penalty. However, as the law only applies to consumers (B2C) , this protection is not granted to businesses (B2B). Therefore, there is no automatic "right of withdrawal" that applies to online business-to-business transactions in South Africa.
However, one possible protection would be ordinary contract law: if a party fails to perform its part of the agreement properly, a material breach of contract could be invoked. This would only apply if a party has not properly performed its part of the agreement, and not because a party has merely "changed its mind", as is the case with a right of withdrawal.

Customer support

+27 11 476 1725

Send an Email

support@enter-africa.com