Der Verkauf Ihrer Produkte in Südafrika ist für viele internationale E-Commerce-Verkäufer eine Überlegung wert. Eine gut durchdachte internationale Vertriebsstrategie sollte Ihnen helfen, den anfänglichen Aufwand für die Übersetzung und Lokalisierung Ihres Online-Shops zu überwinden, um die afrikanischen Märkte zu berücksichtigen.

Wenn Sie ein globaler Lieferant/ Hersteller/ Großhändler sind, der nach Südafrika exportieren möchte, können wir Ihnen bei Ihren Verkaufszahlen helfen. 

Auflistung Ihrer Produkte mit Enterprise Africa:

Alles, was Sie tun müssen, ist sich als Verkäufer bei zu registrieren Enterprise Africa Intl werden wir Ihre Produktbilder hochladen und zum entsprechenden Markt/Käufer bringen.

Zum Zwecke der Aufrechterhaltung der Enterprise Africa E-Commerce-Plattform, Verwaltung von Online-Transaktionen und laufende Betreuung für Sie und Kunden verlangen wir für das Hochladen von Bildern und Produktbeschreibungen eine einmalige Einrichtungsgebühr. Ein minimaler monatlicher Retainer umfasst Bestandsverwaltung, Suchmaschinenoptimierung, Marketing und die Sicherstellung der Produktrelevanz. Africa Enterprise wird unsere Kunden stärken, indem es unsere Fähigkeit nutzt, jeden Teil des südlichen Afrikas zu erreichen, um sicherzustellen, dass Ihre Produkte dort ankommen, wo Ihre Kunden sind.

Sobald Ihr Produkt erfolgreich auf der E-Commerce-Plattform von Africa Enterprise verkauft wurde, erheben wir für jedes verkaufte Produkt nur 15% Ihres Preises inklusive Mehrwertsteuer. Sobald ein Verkauf abgeschlossen ist und um sicherzustellen, dass Sie die Kontrolle über Ihr Geschäft behalten, wird Ihnen / oder Ihrem bevorzugten Logistikpartner in Echtzeit eine Benachrichtigung zugesandt, damit Sie die Bestellung für den Versand an den Käufer vorbereiten können. Hinweis: Wir fordern die 15% Provision nur bei erfolgreicher Abwicklung des Verkaufs ein.

Vorteile für den neuen Markteintritt

Um Ihren Erfolg durch unsere Erfahrung und unser bestehendes Netzwerk, sicheren Markteintritt und Markenpositionierung/Marketingstrategie zu steigern.

  • Keine Notwendigkeit, eine Tochtergesellschaft zu gründen, um eine lokale Präsenz zu haben
  • Keine Notwendigkeit, lokales Personal in Afrika einzustellen
  • Kein Risiko für Ihre Mitarbeiter in unbekannten Gebieten und Märkten
  • Wir bieten Marktforschung
  • Marketing in Ihrem Namen - Erstellen Sie lokalisierte und dynamische Werbung, Broschüren usw.
  • Markenstrategie; Neu- oder Relaunch der Marke – Steigerung der Markenbekanntheit

Mehrwertdienste:

  • BBBEE-Vertretung - Einer der größten Vorteile eines BBBEE-Lieferanten/-Importeurs besteht darin, Geschäfte mit Regierungssektoren (einschließlich Gemeinden) und öffentlichen Einrichtungen tätigen zu können. BEE-konform zu sein bedeutet, dass Sie keine potenziellen Geschäfte von Unternehmen verpassen, die nur mit BEE-konformen Unternehmen zusammenarbeiten möchten. Es könnte auch bedeuten, dass Sie von nicht konformen Wettbewerbern Geschäfte machen.
  • Kundendienst:. Der After Sales Service spielt eine wichtige Rolle für die Kundenzufriedenheit, Kundenbindung und Kundenempfehlungen. Es generiert treue Kunden und steigert den Markenwert – ein sehr wichtiges Element für ausländische Unternehmen, die erstmals Afrika betreten. Die After-Sales-Services umfassen Folgeanrufe, Produktinstallation/Wartung und sogar Fehlersuche.
  • Logistische Unterstützung – Als Spezialisten, Marken nach Afrika zu bringen, haben wir besondere Beziehungen zu verschiedenen Logistikpartnern. Als Lieferant von Enterprise Africa Intl. haben Sie die Flexibilität, Ihren eigenen bevorzugten Lieferanten zu verwenden oder den Versand und die Logistik an einen unserer empfohlenen Logistikdienstleister auszulagern.

Für weitere Informationen senden Sie eine E-Mail an sales@enter-africa.com

Selling your products in South Africa is worth considering for many international Ecommerce sellers. A well thought out international sales strategy should help you overcome the initial burden of translating and localizing your online store tp accommodate African markets.

If you’re a global supplier/ manufacturer/ wholesaler wanting to export to South Africa, we can help you with your sales figures. 

Listing your products with Enterprise Africa:

All you need to do is register as a seller with Enterprise Africa Intl, we will upload your product images and take them to the relevant market/ buyer.

For the purposes of maintaining the Enterprise Africa e-commerce platform, management of online transactions and ongoing support for you and customers, we require an once off set-up fee for the uploading of images and product descriptions. A minimal monthly retainer will include inventory management, search engine optimization, marketing and ensuring product relevancy. Africa Enterprise will empower our clients by leveraging our ability to reach every part of Southern Africa to ensure your products reach where your customers are.

Once a your product has been successfully sold on the Africa Enterprise e-commerce platform, we will claim only 15% of your VAT inclusive price for each product sold. Once a sale is made and to ensure that you remain in control of your business, a notification will be sent to you / or your preferred logistical partner in real time for you to start preparing the order for shipment to the buyer. NB: we only claim the 15% commission when the sale has successfully been processed.

New Market Entry Benefits

To increase your success through our experience and existing network, safe market entry and brand positioning/marketing strategy.

  • No Need to incorporate a subsidiary to have a local presence
  • No need to employ local staff in Africa
  • No risk for your staff in unknown territories and markets
  • We offer market research
  • Marketing done on your behalf - Create localised and dynamic advertising, leaflets, etc.
  • Brand Strategy; new or relaunch of the brand – increase brand awareness

Value-add on Services:

  • BBBEE representation - One of the biggest benefits of having a BBBEE supplier / importer is being able to conduct business with government sectors (including municipalities) and public entities. Being BEE compliant means you will not miss out on prospective business from companies wanting to deal with only BEE compliant companies. It could also mean you gain business from non-compliant competitors.
  • After sales service:. After sales service plays an important role in customer satisfaction, customer retention and customer referrals. It generates loyal customers and increase a brand value – a very important element for foreign companies entering Africa for the first time. The After sale services include follow up calls, product installation/maintenance servicing and even trouble shooting.
  • Logistical assistance – as specialists in bringing brands to Africa, we have special relations with various logistical partners. As a supplier of Enterprise Africa Intl., you have the flexibility of using your own preferred supplier or outsourcing the shipping and logistics to one of our recommended Logistic service providers.

For more information email sales@enter-africa.com